Archiv für das Thema: Sportstätten

Sportplatz der St. Louis High School


Die Sportarena der St. Louis High School


Vielen Dank an baloon für die Einsendung.



“Triple-A” in Miami


“Triple-A” steht für American Airlines Arena, eine Multifunktionsarena in Miami, Florida, die im Dezember 1999 eröffnet wurde.

Wikipedia: “2004 und 2005 fanden dort die MTV Video Music Awards statt…Das Namensrecht der Arena besitzt die Fluggesellschaft American Airlines…Auf das Dach ist ein großes Flugzeug der Firma gemalt, das bei Landungen und Abflügen vom Flughafen, dem Miami International Airport, zu sehen ist.”

Vielen Dank an dragon für die Einsendung.



Circuit of The Americas


Auf dieser 2012 fertiggestellten Rennstrecke in Austin, Texas, wurde, erstmalig 2012, der Große Preis der USA im Rahmen der Formel 1 ausgetragen, wobei gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Die Besonderheit dieser Strecke ist die Startpassage: kurz nach dem Start führt die Strecke steil bergauf.

Bild 1, Bild 2, Bild 3

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



Seoul World Cup Stadium


Eröffnung 2001 anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2002. Unter anderem wurde hier das Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Südkorea ausgetragen, dass die deutsche Mannschaft mit 1:0 Toren gewann. Torschütze: Michael Ballack.

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



Atmet Meisterschaftsluft


Das ist die älteste Tribüne Deutschlands im Stadion am Weidenpescher Park in Köln-Weidenpesch. Zwei Endspiele um die Deutsche Meisterschaft (1906 & 1910, nein sooo alt bin ich auch nicht, dass ich mich erinnern könnte) fanden hier statt, diverse Heimspiele des VfL Köln 1899, Dreharbeiten zum Kinofilms “Das Wunder von Bern” von Sönke Wortmann, …

Leider verfällt die Tribüne zusehends, und der “Rasen” wird als Parkplatz missbraucht.

Infos von fussball.de - Gesamter Artikel

Photo 1, Photo 2

Vielen Dank an resch für die Einsendung.



ManU-Stadion


“Old Trafford” ist das Heimatstadion des weltbekannten englischen Fußballvereins Manchester United. 76.000 Zuschauer können sich die Spiele von ihren Sitzplätzen (ausschließlich) aus ansehen. Während der Olympischen Sommerspiele 2012 wurden hier Vorrundenspiele ausgetragen.

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



AWD Arena (Niedersachsenstadion)


Hier ist der Fußball-Bundesligist Hannover 96 zu Hause. “Architektonisch unterscheidet sich das Stadion von den meisten Stadion-Neubauten vor allem durch seine Asymmetrie.” (Wikipedia)

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



Nocksteinkehre, Salzburgring, Österreich


( … ) Diese Strecke ist ( … ) hauptsächlich für Heizer, und an dieser Stelle beschleunigt man nach der Kehre von unten kommend auf dem Motorrad bis in den 6.Gang (das kann schon schnell sein).

( … )

Admin :Foto

Vielen Dank an zwiebelmett für die Einsendung.



Bristol Motor Speedway


“The World’s Fastest Half-Mile” ist eine Rennstrecke für die in den USA sehr beliebte NASCAR-Rennserie und liegt in Bristol im US-Bundesstaat Tennessee. Die Betonkonstruktion aus dem Jahr 1961 fasst 160.000 Zuschauer.

Wikipedia: “Der Pixar-Film Cars nutzt den Bristol Motor Speedway als Basis für die Rennstrecke im Rennen zu Beginn des Films. Dabei wurde die Größe der Strecke erhöht, um eine Stadion-ähnlichere Atmosphäre zu erzeugen.”

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung



Salpausselkä-Schanze


Die Schanzenanlage liegt ca. 100 km nördlich der finnischen Hauptstadt Helsinki in der rund 95.000 Einwohner zählenden Stadt Lahti. Auf der Anlage werden regelmäßig große internationale Wettbewerbe ausgetragen. Die drei Schanzen unterschiedlicher Größe in ihrer heutigen Form wurden 1985 erbaut. Im Sommer wird der Auslaufbereich der Großschanze als Schwimmbad benutzt.

Vor der Sprunganlage liegt das Lahden Stadion, in dem der finnische Fußballclub FC Lahti seine Heimspiele austrägt.

Fotos: Schanzenanlage, Schwimmbad, Stadion

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung