Archiv für das Thema: Hotels

Nampan, ein ganzes Dorf im Wasser


Am Inle-Lake in Myanmar befindet sich dieses Dorf mitten im See. Nein, es ist keine Überschwemmung. Es sind Pfahlbauten, die die Fischer hier direkt in ihren “Arbeitsplatz” hinein gebaut haben. Ist ja auch logisch, wenn man nur vom Fischfang lebt.

Es stellt sich allerdings die Frage, warum man für Touristen eine Luxusausgabe dieser Siedlungsform erbaut hat. Dort sind dann die Bungalows mit dem Haupthaus über Stege verbunden.Die Fischer zumindest sind verärgert über derlei Veralberung ihrer Lebensform.

Infos: Wikipedia

Photos: Panoramio 1, Panoramio 2

Und das Golden Island Cottages Hotel - Info

Photos: Panoramio 1, Panoramio 2

Vielen Dank an resch für die Einsendung.



Cockpit-Suite


Auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda kann man in einer ausgedienten Boeing 747, die früher für Singapore Airlines und Pan Am geflogen ist, dem Jumbo Hostel, übernachten, entweder in einer der 29 Kabinen, die die Größe eines Zugabteils haben, oder im Cockpit, das zu einer Suite umgestaltet wurde. Fotos gibt es auf jumbostay.com mit Verweisen zu weiteren Fotos und beim Benutzen von Street View.

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



Sauerland Stern Hotel


Woher dieses Hotel in Willingen im Hochsauerland seinen Namen hat, ist aus der Luft gut zu erkennen. Berühmt und berüchtigt wurde das in den 70er Jahren eröffnete Haus durch seine “Club-Wochenenden”, die von Kegelclubs, Stammtischen und Sportvereinen gern und ausgiebig genutzt wurden. Dies trug dazu bei, dass das Hotel den Ruf bekam, “der größte Puff Deutschlands” zu sein. Radio Bremen stellte jedoch 1996 in einem Fernsehbeitrag klar, dass der ultimative Exzess für das deutsche Vereinsmitglied in der Regel nicht im Bett, sondern am lauten Biertresen endet. Man sollte sich also von einem Besuch dieses 4-Sterne-Hotels nicht abhalten lassen.

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



The Fairmont Banff Springs


“Das Banff Springs Hotel ist ein ehemaliges Eisenbahnhotel der Canadian Pacific Railway im Nationalpark von Banff, Alberta in Kanada.

Ein erstes, aus Holz gebautes Luxushotel wurde 1887–88 von der Bahnverwaltung errichtet, brannte aber 1926 nieder und wurde 1928 durch den jetzigen Bau im schottischen Burgenstil ersetzt. Das spektakulär in den Rocky Mountains gelegene Luxushotel gehörte lange zur Gruppe der Canadian Pacific Hotels, war in den 1960er Jahren zeitweilig geschlossen und soll das Vorbild für Stephen Kings Roman The Shining gegeben haben. Es wird heute ganzjährig von der Gruppe Fairmont Hotels and Resorts geführt.” (Quelle: Wikipedia)

Hier bzw. in Banff in der kanadischen Provinz Alberta endet auch der “Rocky Mountaineer”, der von Vancouver aus eine Reise durch die Rocky Mountains bietet.

Vielen Dank an dragon für die Einsendung.



Hotelschiff oder Schiffshotel?


Dieses Hotel an der Türkischen Riviera in Antalya-Lara hat nicht nur die Form eines Schiffes, es heißt auch so: Titanic (Beach Resort).

Vielen Dank an dragon für die Einsendung.



Heliopolis


Bei dem, was von oben aussieht wie ein Stadion oder ein Colosseum, handelt es sich tatsächlich um eine Hotelanlage in Cap d’Agde an der französischen Mittelmeerküste. Die Anlage und der dazugehörige Strand sind, soweit meine Informationen, FKK-Anhängern vorbehalten.

Mich erinnert der Komplex eher an eine Legebatterie oder an einen Taubenschlag für Brieftauben.

Hotelkomplex, FKK-Hinweis

Vielen Dank an snapshot für die Einsendung.



Teure Unterkunft


Ab 5000,- Dollar die Woche kann man hier unterschlüpfen.

Die Insel heißt East Sister Rock.

Location: Marathon, Florida Keys.

Auf der Privatinsel gibt es auch einen Hubschrauber-Landeplatz (Marker)! Oder man kommt mit dem eigenen Boot.

Schönes Foto zur Privatinsel, Web-Auftritt und Video.

Text: Admin Reiner

Vielen Dank an seiferts für die Einsendung.



Paradiesische Insel


Auf einer kleinen Insel bei Maceico im Abfluss de Lagoa Mandau in Brasilien gibt es ein Luxushotel und einen wunderbaren Schwimmpool.

Nachteil: Man ist auf das Boot angewiesen.

Vorteil: Die einsame Insel ist sicher vor Diebstahl.

Schönes Insel-Foto bei Panoramio.

Internet-Info zu Ilha do Paraiso bei SkyscraperCity

Text: Admin Reiner

Vielen Dank an seiferts für die Einsendung.



Neu-Venedig


In einem See in Kolumbien stehen viele Häuser. Diese Ansiedlung heißt Nueva Venecia. Fundort: Atlantico, Nord-Kolumbien. Und wer glaubt, das sei eine Luxus-Location für Reiche, der hat sich geirrt: Es ist ein Fischerdorf.

Beweise: Foto 1, Foto 2, Foto 3.

Text: Admin Reiner

Vielen Dank an seiferts für die Einsendung.



Klein-Venedig


Aber diesmal als Luxus-Hütten für Touristen auf den Maledivien: Das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa

Werbung des Hotels mit Photostrecke: Sheraton.

Photo: Panoramio.

Vielen Dank an resch für die Einsendung.